Caritas-Gruppe Wiernsheim

Wir sind Mitglied im Diözesanverband der Caritas-Konferenzen Rottenburg-Stuttgart e.V.
Unsere Schutzpatronin ist die Heilige Elisabeth von Thüringen (1207-1231), die durch Rosen symbolisiert wird.
In unserer Gemeinde sind 15 Frauen ehrenamtlich im Besuchsdienst, Altenhilfeeinrichtungen und sozialen Projekten engagiert. Sie übernehmen Aufgaben vor Ort, die sie selbständig verantworten.

Als Caritasausschuss sind wir als beratendes Mitglied im Kirchengemeinderat vertreten.
Es findet ein jährliches Treffen statt, das zum Austausch von Erfahrungen und neuen caritativen Möglichkeiten genutzt wird.
Auf Dekanatsebene finden jährlich zwei Runde Tische, in Begleitung von Frau Muthsam-Polimeni vom Caritaszentrum Mühlacker statt.
Interessierte an unserer Arbeit können sich an das Pfarrbüro wenden oder an:

Frau Gertrud Eckert-Klittich, Tel.: 07044 / 56 19 - Leiterin der ehrenamtlichen Gemeindecaritas der Kirchengemeinde Heilig Kreuz
Frau Irmgard Sedlak, Tel.: 07044 / 43020- Ansprechpartnerin für Wurmberg;
Frau Gertrud Eckert-Klittich, Tel.: 07044 / 56 19- Ansprechpartnerin Mönsheim;