Komm und sing mit....

Ökumenischer Kirchenchor

Dirigentin: Marina Hartmann

Seit etwa zehn Jahren gibt es in unserer Kirchengemeinde Heilig Geist einen Ökumenischen Kirchenchor mit über vierzig Mitgliedern. Er singt sowohl in katholischen als auch in evangelischen Gottesdiensten in den Teilorten Heimsheim, Wimsheim und Friolzheim.
Der Schwerpunkt liegt auf der klassischen Kirchenmusik, es werden aber auch neue geistliche Lieder und gesellige Stücke gesungen.
Proben sind dienstags von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Heimsheim.
Neue Sänger und Sängerinnen sind immer herzlich willkommen. Kommen Sie einfach zur Probe vorbei oder nehmen Sie Kontakt mit Frau Marina Hartmann auf. (Telefonnummer zu erfragen übers Pfarrbüro).


Katholischer Singkreis 

Chorleiter: Jürgen Tallafus
Wir sind eine kleine aber feine Gemeinschaft von 17 Sängerinnen und Sänger, die mit Chorgesang zum Lobe Gottes singen und zur festlichen Gestaltung unserer Gottesdienste beitragen.
Die Chorprobe ist immer dienstags um 20:00 Uhr im kath. Gemeindezentrum in Wiernsheim.
Alle, die Lust zum Singen haben, sind herzlich eingeladen bei uns mitzumachen. Interessierte sind jederzeit auch ohne Voranmeldung bei unseren Proben willkommen.
Unser Chor wurde im Advent 1983 von unserem Chorleiter und Organisten Jürgen Tallafus gegründet.

Unser Liedgut umfasst moderne geistliche Lieder, Taize-Gesänge, und auch klassische Kirchenmusik und lateinische Chorsätze…
Festliche Höhepunkte im Kirchenjahr sind die Gottesdienste bei den Patroziniumfesten in der Heilig Kreuz Kirche (Wiernsheim), St. Michael (Wurmberg) und St. Maria (Mönsheim), sowie an Weihnachten (Christmette), Osternachtsfeier und, und, und..

Gospelchor Colors of Heaven

Dirigent: Sigi Zembock
Link zur Homepage


Organisten

Thilo Bensch, Wurmberg
Ursula Schade, Friolzheim
Michael Sunke, Friolzheim
Jürgen Tallafus, Wiernsheim